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Kuipers & Wegmann PC Consult GmbH
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microtech büro+ Kaufmännische Software

ERP-Lösung von microtech.de

komplex ist einfach.

Die Warenwirtschaftssysteme der büro+-Familie aus dem Hause microtech werden seit mehr als 30 Jahren entwickelt und wachsen mit den Anforderungen ihrer Anwender. Es wird sowohl kaufmännische Software für Einsteiger als auch für Aufsteiger und den Mittelstand angeboten. microtech hat es sich zur Aufgabe gemacht, umfassende und leistungsstarke Software zu entwickeln, die dem Unternehmen zeitfressende Routinearbeiten abnimmt.

Die Systeme sind mit Hilfe von Kundenerfahrungen weiterentwickelt worden, sodass auftretende Eventualitäten und Sonderfälle im Leistungsspektrum mit berücksichtigt und gelöst wurden. Die Systeme überzeugen mit hoher Individualität, Anpassung an Unternehmensgröße sowie einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktvorteile:

  • Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Branchenunabhängig einsetzbar
  • Software, die mitwächst
  • Modulare Systemarchitektur
  • Intuitives Bedienkonzept
  • Erweiterungen und Partnerlösungen für Ihren individuellen Bedarf
  • Hoher Grad von Automatisierung
  • Zukunftssicher mit Aktualitäts-Service und Support
  • Software Made in Germany
Warenwirtschaft
Finanzbuchhaltung
Lohnbuchhaltung

Die Ausbaustufen von büro+ sind im Bereich der kaufmännischen Software ein Klassiker mit 30-jähriger Erfahrung und tausenden Installationen. Sie eignen sich besonders für Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die auf der Suche nach einer modernen ERP-Lösung sind und ihre Abläufe einfach und individuell abbilden möchten.

Vielfach setzen wir die Lösungen auch in Kundenumgebungen mit individueller Fertigung, Lagerbestandsbuchung von Roh- und Hilfstoffen, sowie bei erweiterter Maschinen-/Anlagen-Verwaltung ein.

Das Zentrum von büro+ ist die Auftragsverwaltung. Eine starke Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung sind optional zubuchbar und perfekt in die Lösung integriert. Somit können Sie mit der Software sowohl im Ein- und Verkauf arbeiten als auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter:innen unkompliziert erstellen und werden zusätzlich in den Abläufen der Finanzbuchhaltung unterstützt.

Dieses System ist in vier Ausbaustufen von büro+ M bis XXL verfügbar, sodass je nach Größe des Unternehmens oder Ansprüchen an die zukünftigen Abläufe das passende Leistungsspektrum ausgewählt werden kann. Einzigartig ist der durchgängig gleiche Programmcode in allen Ausbaustufen, sodass ein Upgrade auf die nächsthöhere Ausbaustufe samt Übernahme aller Daten mit nur wenigen Klicks erledigt ist!

Je nach Ausbaustufe der Software ist ein umfangreiches Regelwerk, z.B. mit Pflichfeldern, Farbkennzeichnungen und Abhängigkeiten, verfügbar, um die Software passgenau an Ihre Prozessanforderungen anzupassen.
Weitere Informationen zu den Ausbaustufen M bis XXL finden Sie hier.
Ob büro+ auch Ihr Unternehmen aktiv voranbringen kann, erfahren Sie am einfachsten im persönlichen Gespräch mit uns.

Modul e-commerce
Modul Logistik & Versand
Modul Cloud

Rund um die zentrale Auftragsverwaltung stehen eine Reihe von zusätzlichen Modulen in den Ausbaustunden M bis XXL zur Verfügung:

e-Commerce

  • Direkte Anbindung von Shopsystemen (z.B. Shopware) zum direkten Austausch von Artikeldaten (Bilder, Preise, Lagerbestände etc.) und Bestellungen in die ERP.
  • zeitgleiche Anbindung mehrerer Plattformen
  • automatisierte Verarbeitung von Zahlungen & Bestellungen

Logistik & Versand

  • Direkte Anbindung von Versanddienstleistern (z.B: DHL, UPS, transoflex oder DPD) zum Abruf und Druck von Versandetiketten und Rückübermittlung von Tracking-Informationen.
  • Lagerplatzverwaltung, Mehrlagerfähigkeit und "chaotische Lagerhaltung"
  • automatisiertes Verarbeiten von Bestellungen in Lieferscheine & Rechnungen

Cloud

  • Mobiler Abruf von z.B: Adressdaten
  • Anbindung von weiteren Systemen


Branchenlösung vs. Standard-Software

Viele Unternehmen stehen vor der Entscheidung, ob sie eine teure Branchensoftware oder ein Standard-Produkt einsetzen sollen. Wir haben die wichtigsten Vorteile von Standard-Software zusammengefasst:

  • schnellere Anpassung an neue Systeme oder gesetzliche Vorgaben
  • größere Anzahl aktiver Installationen
  • modernere Bedienoberfläche
  • viele Schnittstellen und Erweiterungen

Praktische Features:

Die freien Datenbanktabellen

Mit der neuen Funktion haben Sie die Möglichkeit, weitere Datenbanken zu erstellen. So können neben den klassischen Stammdaten wie Artikel und Adressen noch ganz individuelle Datensätze verwaltet und verknüpft werden. Von Maschinen über Immobilien bis hin zu Verträgen ist hier vieles denk- und umsetzbar.

Die variable Stückliste

Stücklisten sind für Sie ein wesentlicher Bestandteil in Ihrem Arbeitsablauf? Sie benötigen mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung Ihrer  Produkte, um  einzelne Artikelpositionen in einer ansonsten festen Rezeptur verändern zu können? Mit der Erweiterung „Variable Stücklisten“ ist die individuelle Anpassung innerhalb eines Vorgangs komfortabel möglich. Sie müssen dafür keine neue Stückliste mehr anlegen!

Die Artikelvarianten

Nicht nur in der Bekleidungsindustrie kommen Artikelvarianten vor. Bis zu 10 Ausprägungen (z.B. Größe, Farbe, Qualität) stehen zur Verfügung und können unterschiedliche Preis, Lagermengen etc. aufweisen.


Unser Support ist für Sie da. Nach Rücksprache mit unserem Support starten Sie bitte das Fernwartungs­modul, damit wir Ihr Problem direkt auf Ihrem Monitor nachvollziehen können.
Kontakt: 05921 - 99 00 80
Bitte beachten Sie unsere derzeitige Auslastung und die damit eventuelle verbundene Wartezeit.